Jürgen Simon zweifacher Deutscher Meister und Vizemeister, Johanna Goletz zweifache Deutsche Vizemeisterin Die Tischtennisspieler des PSV Recklinghausen haben bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Para-Tischtennis in Crumstadt fünf von sechs möglichen Medaillen abgeräumt. Jürgen erkämpfte sich sowohl in der Doppel- als auch in der Mixed Konkurrenz den deutschen Meistertitel. In der Einzelkonkurrenz musste er sich lediglich im Finale geschlagen geben und wurde Deutscher Vizemeister. Johanna Goletz erkämpfte sich sowohl im Doppel- als auch in der Einzelkonkurrenz den deutschen Vizemeistertitel.
Highländer-Cup Sieger (Oleg Blonstein)
Nachdem Jürgen Simon bereits im Januar Landesmeister im Einzel und Doppel wurde, folgte heute der Titel mit der Mannschaft. Jürgen Simon vom PSV Recklinghausen, der im Para-Tischtennis für den RBS Solingen an den Start geht, hat heute zusammen mit Tobias Stiefel, Ralf Brüggemann, Leonard Putzolu, Thomas Bröxkes, Mika Winnen und Jörg Nickel souverän den Titel verteidigt. Bei den Landesmeisterschaften der Mannschaften im Para-Tischtennis in Krefeld-Bockum wurden sie ungeschlagen erneut Landesmeister.
Am 23.05.23 wurden drei Spieler des PSV Recklinghausen vom Bürgermeister der Stadt Recklinghausen geehrt. Benno für sein jahrzehntelanges Engagement beim PSV Recklinghausen – Tischtennis, Johanna Go für Silber im Einzel bei den Deutschen Einzelmeisterschaften und jeweils Bronze im Einzel und Doppel bei den Seniorenmeisterschaften im Jahr 2023 im Para-Tischtennis. Jürgen wurde für seine fünf Platzierungen im Para-Tischtennis geehrt: für Bronze im Einzel und im Doppel bei den Deutschen Einzelmeisterschaften, Silber bei den Mannschaftsmeisterschaften und Gold im Doppel & Bronze im Einzel bei den Seniorenmeisterschaften.
Medaillen für Simon und Goletz Tischtennis Zwei PSV-Spieler Recklinghausen. Gute Botschafter der Stadt Recklinghausen waren Jürgen Simon und Johanna Goletz bei den Deutschen Meisterschaften in Sindelfingen. Das Duo von der PSV Recklinghausen, das im Para-Tischtennis für den RBS Solingen an die Platte geht, kehrte mit Silber- und Bronzemedaillen nach Hause zurück. Im Doppel startete Jürgen Simon mit seinem langjährigen Partner Tobias Stiefel, mit dem er dieses Jahr bereits den Landesmeistertitel geholt hatte. Die Gruppenphase verlief zwar etwas holprig, doch als Vorrunden-Zweite qualifizierten sie sich für das Viertelfinale. Dort trafen sie auf das Doppel mit Max Steiger und Hryhorii Harashchuk (beide aus Bayern) und gewannen in vier Sätzen. Im Halbfinale trafen sie auf die starke Formation aus Schleswig-Holstein mit dem Nationalspieler Mio Wagner und Kai Skippe. In einem echten Fight konnten Simon und Stiefel das Match mit 3:2 für sich entscheiden. Im Endspiel trafen sie auf Patrick Latiszew und Steffen Schreiter aus Sachsen. Obwohl der Recklinghäuser und sein Partner zwei Mal in Führung gegangen waren, verloren sie mit 2:3. Johanna Goletz ging mit Agnes Höltkemeier aus Niedersachsen an den Start. Als Zweite der Gruppenphase qualifizierten sie sich für das Halbfinale. Dort unterlagen sie zwar dem Duo Maike Bannuscher (NRW) und Freya Ottinger (Baden-Württemberg), gewannen aber Bronze. Die dritte Medaille gab es Jürgen Simon im Einzelwettbewerb. Nach drei Siegen in der Gruppenphase hatte der PSV-Crack auch das Viertelfinale dominiert und war ohne Satzverlust ins Halbfinale eingezogen. Dort rang er Frank Liepolt aus Schleswig-Holstein in fünf Sätzen nieder. Im Finale musste er sich dann allerdings dem Nationalspieler Mio Wagner, ebenfalls aus Schleswig-Holstein, glatt 0:3 geschlagen geben, tröstete sich aber mit der Silbermedaille.
Carsten wurde 40
Die beiden Recklinghäuser Jürgen Simon und Johanna Goletz erhalten den Sportlerehrenpreis der Stadt Solingen. Die beiden Recklinghäuser Tischtennisspieler des PSV Recklinghausen, Jürgen Simon und Johanna Goletz, die im Behindertensport für den RBS Solingen an den Start gehen, wurden am 24.02.24 in der Solinger Sport-Gala für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2023 mit dem Sportlerehrenpreis ausgezeichnet. Jürgen Simon wurde gleich zwei Mal geehrt. Zum einen erhielt er den Sportlerehrenpreis für den zweiten Platz bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Para Tischtennis im Juni 23 in Kamp-Lintfort. Zum anderen wurde er für den ersten Platz im Herren Doppel bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Oktober 2023 in Nassau an der Lahn ausgezeichnet. Johanna wurde für ihren zweiten Platz im Einzel bei der Deutschen Einzelmeisterschaften im Para Tischtennis in Sindelfingen im April 23 geehrt. (24.02.2024)
Auszeichnung vom WTTV für 30 Jahre Tischtennis (Robert Poscic & Daniel Wolko)
Auszeichnung vom WTTV für 30 Jahre Tischtennis (Andreas Lohmann)
Auch dieses Jahr waren wieder zwei Spieler des PSV Recklinghausen bei den Landesmeisterschaften im Para-Tischtennis in Wuppertal am Start. Jürgen Simon und Johanna Goletz, die im Para-Tischtennis für den RBS Solingen an den Start gehen, konnten wieder mit sehr guten Leistungen glänzen. Herzlichen Glückwunsch an Jürgen zu zwei Mal Gold und Johanna zu zwei Mal Bronze. (30.01.2024)